Über uns

Angefangen hat alles mit einer Ausbildung im metallverarbeitenden Gewerbe. Nach ersten kläglichen Versuchen eine Rüstung zu bauen habe ich einige Jahre "aufgegeben". Erst ein Schmiedekurs und der Kauf meiner ersten eigenen Rüstung haben mich ermutigt die "Arbeit" wieder aufzunehmen. 

 

Durch monatelanges Ausprobieren und das Studieren der Fachliteratur ist es mir im letzten Jahr gelungen, alle nötigen Fertigkeiten anzueignen und schließlich auch in die Tat umzusetzen (was die Bilder auf den vorangehenden Seiten beweisen!)

 

Ich habe mich auf den Entwurf und Bau historischer Gegenstände und wertvoller Unikate spezialisiert. Um alle Kundenwünsche erfüllen zu können, nehme ich insbesondere Anfrage und Kundenwünsche gerne auf und erstelle erste Entwürfe kostenfrei. Mein umfassendes Angebot und meine Liebe zum Detail machen es mir möglich, für jeden ein passendes Einzelstück zu schaffen.

 

Meine bezaubernde Muse Julia wird ab und an ein Auge auf die Arbeit werfen und glaub mir, wenn sie zufrieden ist, wirst du es auch sein.


Bei Fragen stehe ich dir gern persönlich,

 

  • per Mail: widderschmiede@web.de

 

 

zur Verfügung. Persönliche Besuche nur nach Vereinbarung.

 

Telephonisch bin ich schwer zu erreichen. Sollte zur Klärung jedoch ein Gespräch notwendig sein, kann ein Telephontermin ausgemacht werden.

Team

 

Daniel Schindler

 

Handwerker, Schriftgelehrter, Rüstungsschmied

 

Jahrgang: 79 (einer der Besten Jahrgänge)

 

 

Meine Muse

 

Sie erleuchtet mein Streben und ist so wundervoll wie ein Sonnenaufgang!

Mein Motto